Photograph of the kitchen
Küche/Esszimmer. Voll ausgerüstet mit hochwertigen Geräten, unter anderem mit einem grossen Kühlschrank, einem seperaten Tiefkühler, einem elektrischem Herd, einem 6-Flammen Gas-Herd, einem Geschirrspühler und einer Kaffeemaschiene.
The Lounge
Wohnzimmer. Ein wahrhaftig grossartiger Raum mit einer hohen Decke und wunderschönen Trompe l’oeil Wandgemälden.
Bedroom 1
Schlafzimmer 1, en-suite. Die kontinental-grossen Betten sind extra lang und können zusammen gefügt werden um ein superking size Bett zu bilden
Bedroom 2
Schlafzimmer 2, en-suite. Dieser grosse, entzückend eingerichtete Raum hat schrägen and den Seiten, ein Velux Dachfenster und ein grosses Fenster im Giebel.
Bedroom 3
Schlafzimmer 3, en suite. Ein kleiner aber perfekt geformter Duschraum befindet sich anbei mit einer Power-Dusche, beheizten Handtuch-Haltern und flauschigen Handtüchern.
En suite bathroom
En suite Badezimmer für Schlafzimmer 1.
homeAccommodationField SportsAreaAvailabilityContact usLinks
Sitting room

Unterkunft

Weiroch Lodge bietet idyllische Luxuriösität in der Abgeschiedenheit der Berge und dem Wald im schönen Morayshire. Es ist die beste Wahl wenn sie Annehmlichkeiten und Gemütlichkeit mit Qualität und Stil verbinden möchten. Von der perfekt eingerichteten Küche, bis hin zum Waffenschrank für die Schützen, die Unterkunft hat das Ambiente einer Schützen-Lodge im kleineren Format.

6-7- Betten

Erdgeschoss

Veranda/Hauswirtschaftsraum: Ein aussreichend grosser Eingangsraum der genug Platz bietet für Jacken und Schuhe, eine Waschmaschiene, ein Trockner und eine Möglichkeit Kleidung zu lüften.

Küche/Esszimmer: Dieser einladende Raum wurde sorgfältig eingerichtet mit berücksichtigung auf Bedienung und bietet so eine entspannte Atmosphäre für Mahlzeiten. Die Küche ist ausgerüstet mit einem grossen Kühlschrank, einem seperaten Tiefkühler, einem Ofen, einen 6 Flammigen Gas-Herd, einem Geschirrspühler, einer Mikrowelle und einer Kaffeemaschiene. Es ist eine Freude diese Küche zu nutzen. Wenn Sie jedoch kein Bedürfnis haben diese Küche zu nutzen, lassen Sie uns Ihnen helfen – sehen Sie Details auf unserer „Verfügbarkeit“ Seite. Am antiken Esstisch haben 6 bis 8 Personen platz und die grossen geschwungenen Fenster bieten einen spektakulären Blick über das Spey Tal. An wärmeren Tagen ist es möglich draussen zu dinnieren, wo die einzigen Geräusche die Sie hören das gezwitscher der Vögel und das leise rauschen der Baumwipfel ist.

Wohnzimmer: Gäste können sich ausruhen in diesem wirklich wunderbaren Wohnzimmer welches eine hohe Decke hat und mit wunderschönen Trompe l’oeil Wandgemälden geschmückt ist. Mit dem Holzkamin, den gemütlichen Sofas, bezogen mit Tweed (eines ist umbaubar in ein Doppelbett), antiken Möbeln und einer grossen Sammlung an Büchern, ist dieser Raum der ideale Ort sich am ende des Tages mit einm Drink zurück zu ziehen. Der daran anschliessende Sonnen-Raum, auch sehr geschmackvoll eingerichtet, bietet einen eindrücklichen Blick und noch mehr grosszügigen Lebensraum.

Schlafzimmer 1, en-suite: Dieser grosse Raum hat eine elegante Einrichtung und einen herrlichen Blick auf die Cromdale Berge. Die kontinental-grossen Betten sind extra lang und können zusammen gefügt werden um ein superking size Bett zu bilden. Es gibt Baumwoll Bettwäsche und eine Auswahl an daunen und textil-faser gefüllten Decken und Kissen, die Ihnen zu einem guten Schlaf verhelfen. In dem anschliessendem Luxus-Badezimmer finden Sie alles was Sie benötigen, inklusive unlimitiertes heisses Wasser und sogar ein Regal mit guten Büchern.
Garderobe/W.C. Eine seperate Garderobe/W.C. gibt es zusätzlich zu dem Schlafzimmer en-suite Einrichtungen.

Erste Etage:

Schlafzimmer 2 en-suite:
Dieser grosse, entzückend eingerichtete Raum hat Schrägen an den Seiten (genug raum in der Mitte zum stehen), Velux Dachfenster und ein grosses Fenster an der Giebel-wand. Die kontinental-grossen Betten sind extra lang und können zusammen gefügt werden um ein superking size Bett zu bilden. Es gibt feine Baumwoll-Bettwäsche, Bücher und gemütliche Ledersessel. Der dazugehörige Duschraum ist wunderschön Eingerichtet und hat die dazu passende Toiletten-Einrichtung.

Schlafzimmer 3, en-suite: Auf dem Stockwerkflur, gegenüber vom Schlafzimmer 2, befindet sich das herrlich eingerichtete Schlafzimmer 3. Das 5 fuss lange Bett hat schöne Bezüge und bietet grosszügigen Komfort. Vom Fenster aus bieten sich weite Blicke durchs Spey Tal, im Süden, und wärend man in den Norden schaut kann man oft Rehe am Waldrand beobachten. Ein kleiner aber perfekt geformter Duschraum befindet sich anbei mit einer Power-Dusche, beheizten Handtuch-Haltern und flauschigen Handtüchern.

Draussen: Von der Küche führt eine Terassentür hinaus in einen weiten, südwärts weisenden Bereich, ideal zum Entspannen und draussen Dinnieren. Gartenmöbel sind vorhanden. Wenn sie ein wenig spazieren gehen wollen, kann man bequem an das Ufer der Spey gelangen, welches nicht weit entfernt liegt, oder man kann die Wege durch den 320 Hektar grossen Wald neben der Lodge nutzen. Für jene die länger laufen möchten, empfehlen wir den weltberühmten Speyside Track , der nur wenige Gehminuten von der Haustür entfernt ist.

Bitte beachten Sie, dass das Haus des Besitzers knappe 100 meter entfernt von der Lodge. Falls Sie Informationen brauchen oder Verpflegung benötigen, bitte lassen Sie es uns wissen, da ihr Feriengenuss sehr wichtig für uns ist. Sonst werden Sie nicht gestört.

Für die Tarife sehen Sie bitte Verfügbarkeiten und Tarife

Was dies alles beinhaltet
Wäsche und Handtücher vorhanden. Zentralheizung (öl), Gas und Elektrizität inklusive, und Holz ist vorhanden für den Kamin.

Doppelbett-Sofa, Satelliten-Fernsehen und DVD-Spieler. Kühlschrank, Tiefkühler, Mikrowelle, Waschmaschiene, Trockner, Geschirrspühler. Privater Parkplatz. Gartenmöbel. Gewehrschränke. Wifi

Hundehütten sind vorhanden, allerdings nur für Hunde die gewohnt sind in solchen Unterkünften zu leben. Hunde sind in der Lodge nicht erlaubt.

Was nicht inklusive ist:
Verpflegungs-Service. Reinigungs-Service und Wäsche - für Deteils und Preise, bitte Verfügbarkeiten und Tarife.

France Germany Holland UK
*

Photograph of the kitchen
Kitchen/dining room. Fully equipped with high quality appliances including a large fridge, separate freezer, electric oven, 6-burner gas hob, dishwasher and microwave.
The Lounge
Sitting-room. A truly magnificent room featuring a high vaulted ceiling and wonderful trompe l’oeil wall murals.
Bedroom 1
Bedroom 1, en-suite. The continental sized twin beds are extra long and can be linked together to form one superking bed if preferred.
Bedroom 2
Bedroom 2, en suite. This spacious room has coombed ceilings, a Velux roof window and large picture window at the gable end.
Bedroom 3
Bedroom 3, en suite. This well-proportioned room has an en suite shower room with power shower, heated towel rail, and fluffy towels.
En suite bathroom
En suite bathroom for Bedroom 1.
homeAccommodationField SportsAreaAvailabilityContact usLinks
Sitting room

Accommodation

Weiroch Lodge offers idyllic luxury in the seclusion of the hills and forests in beautiful Morayshire. It is the perfect choice for those requiring convenience and comfort together with the best in quality and style. From the superbly equipped kitchen to gun cabinets for the sportsmen, the accommodation has the ambience of a shooting lodge in miniature.

Sleeps 6-8

Ground Floor

Porch/Utility: A good-sized entrance room that has plenty of coat and boot space, a washing machine, tumble dryer and clothes airer.

Kitchen/dining room: This welcoming room has been carefully designed with catering in mind so that dining can be a relaxing affair. Fully equipped with high quality appliances including a large fridge, separate freezer, electric oven, 6-burner gas hob, dishwasher, microwave and coffee maker, this superb kitchen is a joy to use. However, if you still don’t feel inspired to cook then why not let us help out – see details of our catering service on the ‘Availability’ page. The antique dining table easily seats 6-8 people and the huge arched windows overlook spectacular views across the Spey valley. On warmer days, it’s possible to dine outside where the only noise is from the birds and the breeze rustling in the trees.

Sitting-room: Guests can retire to a truly magnificent sitting-room that features a high vaulted ceiling and wonderful trompe l’oeil wall murals. With its wood burning stove, comfortable sofas upholstered in tweed (one converts into a double bed), antique furniture and large collection of books, this lovely room provides the ideal retreat to relax with a dram at the end of the day. An adjoining sunroom, again tastefully furnished in traditional fabrics, offers stunning views and adds to the already fantastic living space.

Bedroom 1, en-suite: This spacious room has elegant décor and glorious views towards the Cromdale Hills. The continental sized twin beds are extra long and can be linked together to form one superking bed if preferred. There’s pure cotton bedlinen and a choice of feather or fibre-filled pillows to help you enjoy a goods nights sleep. In the adjoining luxury bathroom you’ll find everything you need, including unlimited hot water and even a shelf of good books.

Cloakroom/W.C. A separate downstairs cloakroom/W.C. is provided in addition to the bedroom en-suite facilities.

First Floor:

Bedroom 2, en suite: This large, delightfully furnished room has coombed ceilings (plenty of headroom in the middle), Velux roof light and a large picture window at the gable end. The extra long, continental sized twin beds can be linked together to form one superking bed if preferred. There’s fine quality bed-linen, a collection of books and comfortable leather armchairs. The adjoining shower room is beautifully designed with excellent facilities and complimentary toiletries.

Bedroom 3, en suite: Across the wide landing from Bedroom 2 is a third spacious bedroom, simply yet beautifully furnished. The 5ft luxury bed has gorgeous bedlinen and offers lavish comfort. A 3ft fold-out bed can be added to this room if twin beds are preferred. From the windows there are far reaching views across the Spey valley to the south, while on the north side, roe deer can often be seen in the woods just behind the Lodge. A small but perfectly formed shower room goes with this room with power shower, heated towel rail and fluffy towels.

Outside: From the kitchen a patio door opens onto a large south-facing fully fenced area at the rear of the Lodge, ideal for relaxing and outdoor dining. Garden furniture is provided. If you fancy a leisurely stroll you can wander across the fields to the River Spey, only a short distance away, or explore the miles of tracks within the 800 acres of forest adjacent to the Lodge. For those keen on a longer walk, access to the world-famous Speyside Way is just a few minutes walk from the door.

Please note: The owners house is situated about 100yds beyond the Lodge. If you need information or wish to use our catering service, please feel free to ask as your holiday enjoyment is paramount to us. Other than this, you will not be disturbed.

For Tariff, please see Availability page. Also remember to check our special offers which can be found on the Home page.

Weiroch Lodge is featured on 100 BEST GUIDE to Speyside holiday cottage

What's included
Linen and towels provided. Oil central heating, gas & electricity included and logs provided for woodburner.

Freesat. TV & DVD. Fridge, freezer, microwave, washing machine, tumble dryer, dishwasher. Private parking area. Outdoor furniture. Gun cabinets. Free Wifi

Large fenced garden

What's not included
Catering service and housekeeping. For details and rates, please see the ‘Availability’ page.

FranceGermanyHollandUK
*